Bilder direkt hier oder von externem (Bilder-) Hoster hochladen | anzeigen

Forenregeln und Hinweise zum Forum! Neu-User unbedingt lesen!
Antworten
Benutzeravatar
zugpferdchen
Rangierlokführer
Beiträge: 84
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:28
Status: Offline

Bilder direkt hier oder von externem (Bilder-) Hoster hochladen | anzeigen

Beitrag von zugpferdchen » So 10. Jun 2018, 16:37

Bilder direkt hier im Forum im Beitrag anhängen bzw. einfügen
(direkt von deinem PC hochladen)


So kannst du übrigens – ohne Bildhoster – Bilder direkt mit deinem Beitrag hochladen:

Bilder direkt mit hochladen.jpg


Wenn dein Bild mitten im/zwischen dem Text stehen soll, »Im Beitrag anzeigen« klicken,
nachdem du an der richtigen Stelle in den Text geklickt hast:

Bilder im Beitrag hochladen.jpg


Wenn du mehrere Bilder zu einem Beitrag hochladen möchtest, einfach Schritt 2 wiederholen:
(2. »Dateien hinzufügen« klicken und deine Bilder vom PC hochladen).




Bilder vom externen (Bilder-) Hoster hier anzeigen

Dies ist der Befehl (img), um die Bildadresse deines externen Bilderhosters (https://...jpg) direkt hier im Beitrag als Bild sichtbar zu machen:
► Text zeigen

Bild Bild
Hier gibt es übrigens einen Hinweis vom Admin (Peter), keine Bilder-Hoster mit Werbung zu verwenden, sonst Verwarnung...
Bild Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Daniel

Bild

Benutzeravatar
trambahn
Fahrdienstleiter
Beiträge: 282
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 14:59
Status: Offline

Re: Bilder direkt hier oder von externem (Bilder-) Hoster hochladen | anzeigen

Beitrag von trambahn » Mo 11. Jun 2018, 15:12

Merci Daniel, will ich gleich heute Abend ausprobieren. Sonst klicke ich immer auf den Button Bilder hochladen, nur hier klappt das mit der URL nicht. Aus demm SBF, als Umweg, geht auch nicht .Doch denke ich, dies liegt am M-Edge.
Naja, Holz und Metall sind mir lieber als EDV. Nun müsste ich noch in Erfahrung bringen wie ich bei pic- upload Ordner anlege.

LG, Bernd

Antworten

Zurück zu „Hinweise zum Forum“