Amselbahn - Miniland

Alles was kleiner als Spur IIm ist
Antworten
Benutzeravatar
Amselbahner
Rangierlokführer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 22:32
Status: Offline

Amselbahn - Miniland

Beitrag von Amselbahner » Mi 3. Jan 2018, 13:33

Hallo Gartenbahner,

damit es uns im Winter nicht langweilig wird, bauen mein Sohn und ich eine kleine, transportable Spur N Anlage. 1,57m x 0,55m x 0,25m wird sie klein. Anbei der erste Videobericht:

https://www.youtube.com/watch?v=JaNhqcNNfc0

Gruß Frank

Benutzeravatar
Micha
Fahrdienstleiter
Beiträge: 390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 22:52
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Status: Online

Re: Amselbahn - Miniland

Beitrag von Micha » Di 16. Jan 2018, 14:19

Hallo

Auch ein schönes Projekt :clap:
Nur das auf den Boden bauen geht bei mir gar nicht,es gibt doch im Baumarkt günstige Böcke zum unterstellen. :crazy:
Deswegen habe ich meine Bahn hoch gebaut.

Bis dann

Gruss Micha

VT 998
Rangierlokführer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:48
Status: Offline

Re: Amselbahn - Miniland

Beitrag von VT 998 » Mi 17. Jan 2018, 21:07

:snooty: nun mal langsam mit den Pferden. :naughty: Ich denke das es erstmal der Aufbau ist. :clap: Und dann kommt der Hochbau.
:dance: auch ich habe in den Wintermonaten eine H0 anlage die mich sehr beschäftigt.
es grüßt
Norbert aus dem Pott

Benutzeravatar
Amselbahner
Rangierlokführer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 22:32
Status: Offline

Re: Amselbahn - Miniland

Beitrag von Amselbahner » Sa 20. Jan 2018, 17:16

Hallo,

Böcke habe ich :-). Im Moment aber anderweitig in Benutzung.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Amselbahner
Rangierlokführer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 22:32
Status: Offline

Re: Amselbahn - Miniland

Beitrag von Amselbahner » Sa 3. Feb 2018, 21:41

Hallo,

es ist wieder ein wenig voran gegangen. Habe eine kurze Episode dazu gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=5Twdb64C9Os

Jetzt werde ich wohl ein wenig Elektrik anschließen dürfen. Alles Analog :doh:

Gruß Frank

https://www.youtube.com/watch?v=5Twdb64C9Os

Benutzeravatar
Amselbahner
Rangierlokführer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 22:32
Status: Offline

Re: Amselbahn - Miniland

Beitrag von Amselbahner » Sa 17. Mär 2018, 20:16

Heute ist es Zeit für Episode 3. Die Weichen und Entkuppler sind elektrisch angeschlossen. Die Kehrschleife mit Hilfe der Diodenschaltung befahrbar.

Nach einem kurzen Test ging es direkt auf die örtlichen Modelbahnausstellung. Weil ich noch keine Signale verbaut habe, wurden die Weichen auf Stopweichen umgebaut. So konnten wir Pendelbetrieb fahren.

https://youtu.be/FhH6o_2BM2w

Jetzt haben wir die Anlage erst einmal weg gestellt. Der Frühling kommt und wir kümmern uns um andere Projekte.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Die kleineren Bahnen“