peters-lokservice.de

Angebote von Gewerbetreibenden im Gartenbahnbereich
Benutzeravatar
ting
Administrator
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 14:07
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

peters-lokservice.de

Beitrag von ting » Do 17. Nov 2016, 08:44

Mojen zusammen,

ich möchte mit meiner Firma Peters Lokservice einen Umbau und Reparaturservice anbieten.

Ich biete an:
  • Reparaturen von Lokomotiven
  • Reparaturen von Waggons (sofern durch Ersatzteile noch machbar)
  • Umrüstung von Lokomotiven.
  • Digitalisierung von Lokomotiven.
So, Pre Start ist der 1.12., ab da ist mein Gewerbe angemeldet. Buchhalterisch fange ich aber zum 1.1. an
Anfragen können aber schon mal geschickt werden.
Infos zum Ablauf gibt es nun auf der Webseite.

Gruß

Peter
Es lebe der ungefilterte Diesel.
http://www.iggev.de

Benutzeravatar
Willy
Fahrdienstleiter
Beiträge: 488
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 16:22
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von Willy » Do 17. Nov 2016, 15:50

Hallo Peter!

Gute Idee!!!
Bin zwar kein potentieller Kunde, denke aber daß da doch viele
Gartenbahner von Deinen Angebot gebrauch machen werden!!
Viel Glück :clap:
Viele Grüße

Willy

Benutzeravatar
FKGB Bergstrasse
Fahrdienstleiter
Beiträge: 435
Registriert: So 25. Mai 2014, 11:21
Wohnort: Heppenheim
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von FKGB Bergstrasse » Fr 18. Nov 2016, 06:13

Super idee Peter... :clap:
Hallo und guten tag sagt euch FKGB Bergstrasse ..
Ja ich habe Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik wem das nicht passt soll es bleiben lassen!

und viel Spaß beim fahren! wünscht euch die FKGB Bergstrasse und noch hier meinen kanal :https://www.youtube.com/watch?v=w4mpq4et_p0
mfg Kai ... :wink:

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Fahrdienstleiter
Beiträge: 1439
Registriert: So 25. Mai 2014, 15:56
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von Kreuzhofbahner » Fr 18. Nov 2016, 10:37

:thumbup:
Wünsche guten Start und Erfolg
Gute Hompage
Wünsche viel Bahnspass :thumbup:
Manfred, der Ramsteiner Kreuzhofbahner
Was wäre mein Leben ohne die RKB ?
Filme von oder über diese RKB
https://www.youtube.com/user/Kreuzhofbahner

Benutzeravatar
gartenbahn
Doppeltraktionsfahrer
Beiträge: 206
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 09:37
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von gartenbahn » Di 22. Nov 2016, 18:53

:clap: :thumbup:

Viel Erfolg wünscht dir
Edy
Allen stets genügend Strom in den Schienen :thumbup:

Benutzeravatar
Die kleine Eisenbahn
Rangierlokführer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 07:50
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von Die kleine Eisenbahn » Mi 22. Mär 2017, 14:40

Hallo Peter!

Ich hoffe, dass ich deinen Reparaturservice nicht in Anspruch nehmen muss, aber deine Seite habe ich schon mal vorsorglich abgespeichert. :D

Liebe Grüße
Peter
Das ist das Schöne an der Gartenbahn, dass sie niemals fertig wird ... :D

Benutzeravatar
ting
Administrator
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 14:07
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von ting » Sa 24. Mär 2018, 20:55

Hi,

so, hab da mal eine neue Sache gestartet.
Erklärvideos von Peters Lokservice ;-)
http://peters-lokservice.de/workshop

Hoffe es gefällt euch, wenn Ideen für neue Videos, lasst es mich wissen.

Gruß

Peter
Es lebe der ungefilterte Diesel.
http://www.iggev.de

Benutzeravatar
Marc Aranyossy
Fahrdienstleiter
Beiträge: 1163
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 06:56
Status: Online

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von Marc Aranyossy » Sa 24. Mär 2018, 21:00

:thumbup: ,

MiDa2303
Draisinenfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 21:21
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von MiDa2303 » So 25. Mär 2018, 08:54

Find ich super! Vielen Dank schon mal im Voraus für die Arbeit die Du auf Dich nimmst! :thumbup:

Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Fahrdienstleiter
Beiträge: 389
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 13:16
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Status: Offline

Re: peters-lokservice.de

Beitrag von Pirat-Kapitan » So 25. Mär 2018, 09:02

Moin Peter,
eine gute Idee, vor allem, dass Du es kurz gehalten hast und nur eine Funktionalität pro Video erklärst. So werden es zwar mehr Videos, aber man kann im Titel gezielt suchen.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: vielleicht die einzelnen Bildschirme des Navigators zusätzlich zum Video auch noch als Foto anbieten. Ich hatte ich diesem Video durchaus einige Probleme mit der Erkennbarkeit des Navigatorbildschirms.

Mögliche weitere Videos, die ich mir vorstellen könnte (Du weißt, ich benutze den Navigator selbst nicht, muss aber manchmal damit arbeiten), wären:
- Wechsel der Funktionstastenebenen (F1 bis F28)
- Erkennen / Auslesen der Rückmelder (welche Adresse hat ein Rückmelder, funktioniert der Rückmelder auf der angenommenen Adresse (oder überhaupt)?)
- Funkverbindung: wie stelle ich was wann wo ein (besonders beim Navigator an Lenz (XpressNet)), was kann ich machen, wenn die Meldung "keine Funkverbindung" (oder ähnlich) kommt, um eine Funkverbindung wieder herzustellen.

Während ich mir die beiden ersten Anstriche auch aus der Anleitung erarbeiten konnte (aber dort jetzt auch wieder suchen müßte), habe ich bislang beim Aspekt Funkverbindung immer sofort die Segel mit dem Hinweis , ich bin kein Massothianer, gestrichen.

Schöne Grüße
Johannes
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale, ORD-20 (20A) als Booster, Manhart-Funki, RocoWLANmaus, RS-Bus Rückmelder,
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN/USB-Interface, iPod(iRoc), iPad(padRoc), Android-Pad&Handy (andRoc) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.

Antworten

Zurück zu „Gewerbliche Angebote“