Infos zu Bildern im Forum

Forenregeln und Hinweise zum Forum! Neu-User unbedingt lesen!
Benutzeravatar
ting
Administrator
Beiträge: 985
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 14:07
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos zu Bildern im Forum

Beitrag von ting » So 20. Aug 2017, 13:56

Hallo Korm,

traffic und Platz ist bei meinem Provider nicht beschränkt.
Daher meine Entscheidung.
Ich bin aber auch gnadenlos mit toten Links!
Ich schreibe den Verfasser einmal an, wenn sich nichts tut wird der/die Thread(s) gelöscht.

Gruß

Peter
Es lebe der ungefilterte Diesel.
http://www.iggev.de

Benutzeravatar
Zoltan
Fahrdienstleiter
Beiträge: 287
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 07:45
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Infos zu Bildern im Forum

Beitrag von Zoltan » So 20. Aug 2017, 18:17

Hallo Peter, danke für die Infos.
ting hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 12:45
...Deine Bilder gehören dir! Wo du die noch einbindest ist deine freie Entscheidung...
Okay, danke. Nachdem dein Provider, wie du gesagt, unlimited Platz (und hoffentlich Lebenszeit :)) erlaubt, kann ich meine Bilder dann sicher bei dir Hosten. Ich habe es nur gefragt, denn wenn ich es woanders einlinke, verursacht das etwas Download Traffic auch auf deinem Server.
ting hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 12:45
...Hier die Eckdaten zu den Bildern:
Max 5MB...
Danke, da ist also Luft genug, und solche Brocken lade ich sowieso sicher nicht hoch... :)
Meine Bilder sind höchstens etwa 2-400 kB .
ting hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 12:45
Für Youtube nutzt bitte im Verfassen Fenster oben rechts das Youtube Icon, dann ist auch im Beitrag eine Vorschau vorhanden.
Danke, das Icon habe ich übersehen, sorry... also youtube tag, alles klar.

DLG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
Hosszúmacskási vontatási telep
(BW Traktion Langkatzenhofen)

Benutzeravatar
Zoltan
Fahrdienstleiter
Beiträge: 287
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 07:45
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Infos zu Bildern im Forum

Beitrag von Zoltan » Di 31. Okt 2017, 08:47

Hallo Peter,

Du magst keine fremdverlinkte Bilder, denn wenn der Provider flöten geht, bleibt das Forum "löchrig".

Das ist absolut nachvollziehbar und verständlich.

Aber Youtube Videos kann man verlinken (geht ja auch gar nicht anders).
Klar, denn wir gehen davon aus, dass Google NICHT flöten geht :)

Also was ist dann mit Google Photos?
Es ist zwar ziemlich umständlich, aber es klappt:

Bild

Und da wir davon ausgehen, dass Google NICHT flöten geht, ist das dann erlaubt?

Nämlich mit dieser Methode kann man komplette Forumsbeiträge mitsamt Bilder kopieren und in mehreren Foren gleichermaßen einstellen.
Es ist nämlich mühsam, bei 10 Bildern es immer im jeweiligen Forum hochzuladen und platzieren... so wäre es einfacher.

Noch dazu: diese Bilder werden immer in allen Fenstergrößen korrekt mitverkleinert!

Was ist deine Meinung?

DLG Zoltan
Zuletzt geändert von Zoltan am Di 31. Okt 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
Hosszúmacskási vontatási telep
(BW Traktion Langkatzenhofen)

Benutzeravatar
trambahn
Doppeltraktionsfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 14:59
Status: Offline

Re: Infos zu Bildern im Forum

Beitrag von trambahn » Di 31. Okt 2017, 10:26

GuMo Zoltan ,
Fotos direkt mit Gockel einstellen hatte ich vor einiger Zeit auch versucht. Bei mir klappte das nicht.

LG,Bernd

Benutzeravatar
ting
Administrator
Beiträge: 985
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 14:07
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos zu Bildern im Forum

Beitrag von ting » Di 31. Okt 2017, 11:27

Hallo Zoltan,

ich sehe hier kein Foto. Nur ein "Einbahnstraßen Zeichen"
Ihr könnt fremd verlinken, ABER ich werde Beiträge mit fremdverlinkten Bildern, deren Link defekt ist, ohne Vorwarnung löschen.
Sofern ich natürlich durch Zufall auf solche Stosse.
Ich habe keine Lust meine Zeit damit zu vergeuden nach defekten Links zu suchen.
Dafür ist der Verfasser selbst verantwortlich.

Gruß

Peter
Es lebe der ungefilterte Diesel.
http://www.iggev.de

Benutzeravatar
Zoltan
Fahrdienstleiter
Beiträge: 287
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 07:45
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Infos zu Bildern im Forum

Beitrag von Zoltan » Di 31. Okt 2017, 21:22

Hm, nun sehe ich das Bild auch nicht mehr - scheint doch nicht zu funktionieren. Komisch. Als ich es machte, sah ich das Bild hinterher - aha, bin eben dahintergekommen. Ich sah das Bild, weil ich noch im Gockel eingeloggt war. Du sahst es nicht (und andere und auch ich jetzt, nicht), weil es nur wenn ins Gockel eingeloggt, sichtbar ist.

Na egal, wie dem auch sei, es war sowieso nur ein Versuch, was hätte funktionieren können.
Hätte bequemlichkeitsvorteile für Faulsäcke wie mich :)
Aber die Sicherheit dass die Bilder immer hier im Forum bleiben, ist wichtiger.
Und eins ist sicher: direkt hier ins Forum geladene Bilder klappen immer.
Ich werde natürlich dabei bleiben und basta.
Danke für deine Geduld, Peter :)

LG Zoltan
StEAG - Somestaler Eisenbahn-Aktiengesellschaft
Hosszúmacskási vontatási telep
(BW Traktion Langkatzenhofen)

SKGLB
Fahrdienstleiter
Beiträge: 458
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:00
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Infos zu Bildern im Forum

Beitrag von SKGLB » So 5. Nov 2017, 09:33

Hallo Peter,
die "Bilderleiste" unter den einzelnen Fotos finde ich sehr gut :clap: :clap: :clap:
______________________________________________________________________
Beste Grüße
Klaus

Viele Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de

Antworten

Zurück zu „Hinweise zum Forum“