LGB Neuheiten 2018

Neuheiten bitte erst einmal gesammelt hier posten!
Egal ob Technik, Basteln, oder Fahrmaterial
99 4633-6
Doppeltraktionsfahrer
Status: Offline

LGB Neuheiten 2018

Beitrag von 99 4633-6 » So 7. Jan 2018, 16:31

Hallo,

am 12.Januar ist ein Roll Out in Landquart.

Die 4/5 steht ja schon fest und dass es eine 50 Jahre LGB Werbe Ge 4/4 II h wird ist ja auch mehr offensichtlich :D

Weitere Gerüchte als Neuheit:

Dampfschleuder der RhB und der RhB Gliederzug.

Grüße,
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Odenwald-Bahner
Rangierlokführer

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Odenwald-Bahner » So 7. Jan 2018, 18:45

Hallo allerseits,

Alles gut, alles schön... die LGB Neuheiten 2018.
Aber halt nicht jedermanns Sache; meine auch nicht.
Ich finde es jedenfalls sehr fragwürdig, warum LGB gerade in ihrem Jubiläumsjahr es nicht fertigbringt ein Modell auf den Markt zu bringen, daß auch das Stammland des ehemaligen Unternehmens LGB in einem würdigen und respektvollen Rahmen repräsentiert... :think:

Also mir war LGB zumindest bisher nicht als eidgenössisches Unternehmen bekannt, als das man sich für solch ein Jubiläum deshalb wieder einmal mehr, einzig und allein auf Schweizer Modelle hätte beschränken müssen.
Möglich, daß vielleicht "geschäftliche Gründe" dafür sprechen... :roll:
Ich weiß es nicht...

In diesem Sinn
vG
Uwe

99 1568-7
Rangierlokführer

Beitrag von 99 1568-7 » So 7. Jan 2018, 20:03

Hallo Zusammen,

jetzt warten wir doch erst einmal ab bis die Neuheiten veröffentlicht sind. Erst danach kann man sich doch wirklich objektiv ein Urteil bilden.
Ich jedenfalls bin gespannt was kommen wird und sehe dem ganzen positiv entgegen! :)

http://gartenkleinbahn.npage.de/

99 4633-6
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von 99 4633-6 » So 7. Jan 2018, 20:09

@Uwe

Vielleicht solltest du auch mal dran denken, dass es nicht alle Neuheiten sind. Die Messe steht ja noch aus ;)

Nicht immer gleich drauf los schießen. Da wird noch einiges kommen

trambahn
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von trambahn » Mo 8. Jan 2018, 16:00

Hallo Männer,
hab ich was verpasst? Hat Dickie LGB neu erfunden?Denn solange das Märklin Logo irgendwie mit drin hängt, scheint LGB das ungeliebte Stiefkind.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, warten wirs ab.

LG,Bernd

99 4633-6
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von 99 4633-6 » Mo 8. Jan 2018, 17:13

Dabei sollte man wieder umdenken!

LGB produziert seit wieder ordentlich und liefert pünktlich! Teilweise sind Produkte günstigerer als vorher und das sogar mit Metallachsen!

Natürlich gehen bei einigen Produkten, gerade bei Formneuheiten auch wieder hoch. Klar gibt es etwas zu kritisieren aber das gibt es auch bei Piko, Train Line 45 usw. aber auch!

Die letzten Jahre haben zumindest wir und auch befreundete Gartenbahner, einige Neuheiten zur Zufriedenheit bestellt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LGB wird für mich weiter Stammfirma im Gartenbereich bleiben.

Odenwald-Bahner
Rangierlokführer

Beitrag von Odenwald-Bahner » Mo 8. Jan 2018, 18:37

Sorry Chris,

ich habe eigentlich nur auf deine Infos in deinem Eingangsthread Stellung bezogen.
Zugegeben, der "ironische Gaul" ist mit mir da wieder ein bisschen durchgegangen.
Aber schiessen oder gar treffen wollte ich da bei Leibe niemanden...
99 4633-6 hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 17:13
Dabei sollte man wieder umdenken!

LGB produziert seit wieder ordentlich und liefert pünktlich! Teilweise sind Produkte günstigerer als vorher und das sogar mit Metallachsen!

Natürlich gehen bei einigen Produkten, gerade bei Formneuheiten auch wieder hoch. Klar gibt es etwas zu kritisieren aber das gibt es auch bei Piko, Train Line 45 usw. aber auch!

Die letzten Jahre haben zumindest wir und auch befreundete Gartenbahner, einige Neuheiten zur Zufriedenheit bestellt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LGB wird für mich weiter Stammfirma im Gartenbereich bleiben.
Ein Umdenken hat, für mich sogesehen, nie stattgefunden.
Zugegeben, die Preise sind bei den aktuellen Neuerscheinungen schon heavy, keine Frage.
Aber wer kauft schon auf Masse...? Ich sicher nicht.
Piko ist, beim Rollmaterial, definitiv keine Alternative für mich. Und TL...? Jaaaaaaa...... mmmmhh.... mal sehn.
Natürlich kann man bei den letzten "Neuvorstellungen" und neuen Modellen, mit Abstrichen, durchaus zufrieden sein.
Das unterstreicht ja auch dein letzter Satz.
Und natürlich lassen wir uns alle überraschen, welches "Kaninchen" Sieber jun. im Jubiläumsjahr anno 2018 vielleicht doch noch aus dem Hut zaubert.
Wer weiss...
vG
Uwe

V60
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von V60 » Mo 8. Jan 2018, 20:03

Na das wäre ja echt nett von LGB wenn die sich dieses Jahr voll auf Schmalspurfahrzeuge konzentrieren, dann kann ich mich in ruhe auf die Anschaffung einer LGB KÖF konzentrieren und mir kommt da nix neues in die Quere..... da Piko dieses Jahr auch nix für mich hat.........
Gruss Thorsten
Regelspur - Was sonst?

2095 007-7
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von 2095 007-7 » Mi 10. Jan 2018, 13:38

zumindest die Schneeschleuder (Schnäppchen ;-)) ist bereits mit einer Artikelnummer 26605 bekannt:

http://www.suter-meggen.ch/detailseiten/LGB_26605.php

Pete
Doppeltraktionsfahrer

Beitrag von Pete » Mi 10. Jan 2018, 15:07

Na ja,die alten Aster Metalllmodelle waren auch kein Schnäppchen. Ich werdse mir zwar nicht leisten können,finde es aber ganz gut, wenn LGB seine Produktpalette ausweitet und auch ein paar Premiummodelle anbietet und so weit ist die Schneeschleuder preislich von der vom Dietz nicht weg und dafür aus Metall !!!
Peter
Liebe Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „NEUHEITEN“