LGB Neuheiten 2018

Neuheiten bitte erst einmal gesammelt hier posten!
Egal ob Technik, Basteln, oder Fahrmaterial
Benutzeravatar
99 4633-6
Doppeltraktionsfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:51
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von 99 4633-6 » Fr 12. Jan 2018, 18:02

Eine 99 5701 würde zu wenig Abnehmer finden

Manni
Draisinenfahrer
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Okt 2017, 02:37
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Manni » Fr 12. Jan 2018, 18:13

Hallo,
ja mal abwarten. Nach den beiden Öbb Güterwagen letztes Jahr und der 298 davor hatte ich für 2018 auf Öbb Rungenwagen gehofft. Davon wären bestimmt 2 Stück bei mir gelandet. Vielleicht kommt ja noch was.

Viele Grüße,
Manni

Benutzeravatar
Cottbuser
Draisinenfahrer
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Okt 2017, 16:30
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Cottbuser » Fr 12. Jan 2018, 18:29

99 4633-6 hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 18:02
Eine 99 5701 würde zu wenig Abnehmer finden
Scheinbar hast du eine Glaskugel zu Hause. Du weißt aber auch Alles!

Benutzeravatar
99 4633-6
Doppeltraktionsfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:51
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von 99 4633-6 » Fr 12. Jan 2018, 18:46

Cottbuser hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 18:29
99 4633-6 hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 18:02
Eine 99 5701 würde zu wenig Abnehmer finden
Scheinbar hast du eine Glaskugel zu Hause. Du weißt aber auch Alles!
Tu ich nicht, unterstelle mir nichts. aber wie bekannt ist denn die Lok? Nicht so sehr! Die Kenner ja aber das war es auch schon, der 0815 Kunde wird diese nicht so interessant finden. Denke ich mir.

Im Modellbahn Business werden doch meist nur noch bekannte Loks auf den Markt gebracht. Nur so überleben sie noch.

Knut
Draisinenfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:01
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Knut » Fr 12. Jan 2018, 19:02

Kreuzhofbahner hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 14:56

G 4/5 incl.Wagen von BRAWA ist schon da
Wie man's nimmt

Die BRAWA G 4/5 hatte ja einige Probleme, mal sehen wie weit diese von LGB abgeändert wurde.

Die Formen sollen ja von BRAWA kommen
Liebe Grüsse,
Knut

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Fahrdienstleiter
Beiträge: 1316
Registriert: So 25. Mai 2014, 15:56
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Kreuzhofbahner » Fr 12. Jan 2018, 19:47

99 4633-6 hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 15:50
Kreuzhofbahner hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 14:56
:wave:
Na prima,
die ganze Zeit GEX Wagen 1.und 2 Klasse gesucht. Nun ist der Zug seit kurzem komplett und ? MLGB bringt 1.und 2.Klasse GEX Wagen raus.
G 4/5 incl.Wagen von BRAWA ist schon da
Na je nach Strassenpreis evtl. den Apres Ski Wagen.
Das wäre auch alles.
Echt jetzt? Gerade du schlägst doch gerne bei den Ge 4/4 zu. Keine LGB Jubi Ge 4/4 bei Manfred? Kann ja gar nicht sein.
Die Schneeschleuder hätte ich bei dir auch erwartet.
Hallo Chris,
ja es wird halt mit der Zeit immer ein bischen individueller bei der RKB.
Mfx haltiges MLGB Material wird sowieso nicht gekauft.
Ja ich weiß ja Gott sei Dank jetzt schon welche Sachen in 2018 neu bei mir auf den Schienen sind :lol:
Werde bei Gelegenheit berichten. :angel:

Und Schneeschleuder auch nicht. Habe ja einen guten Schneepflug, einen tollen Schneefräsen-Prototyp und dann noch ein Schneeentfernungsbrett mit Maß 12 cm x 20 cm hoch ja und einige Föns für die Weichenbewärmung an Fahrtagen. usw usw.
Wünsche viel Bahnspass :thumbup:
Manfred, der Ramsteiner Kreuzhofbahner
Was wäre mein Leben ohne die RKB ?
Filme von oder über diese RKB
https://www.youtube.com/user/Kreuzhofbahner

Benutzeravatar
Spur IIm
Fahrdienstleiter
Beiträge: 358
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 22:36
Wohnort: Kreis Bergstraße, Hessen
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Spur IIm » Fr 12. Jan 2018, 22:18

:D :D :D Positiv überrascht :clap:

Meine Bestellungen sind schon an meinen Bahnhändler raus und es ist nicht nur RhB-Material.

Aber es gibt noch einen offenen Wunsch der Albula-Gliederzug ALVRA, warten wir mal die Herbst-Neuheiten ab.
AGZ_Zeichnung-Wagen-Nummern_Rhaetische-Bahn_14-12-15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pete
Doppeltraktionsfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 09:46
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Pete » Fr 12. Jan 2018, 22:41

Die Schneeschleuder ist schon klasse in Metall,die 4/5er habe ich erwartet und der Rest haut mich nicht um.Bald 600.- für nen RhB Traktor ist heftig und soviel Weihnachtsmaterial braucht kein Mensch.Enttäuscht bin ich nicht,aber ein Freudenssprung mach ich auch nicht...
Liebe Grüße
Peter

Odenwald-Bahner
Rangierlokführer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:19
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von Odenwald-Bahner » Sa 13. Jan 2018, 08:27

Moin zusammen,

nach dem von euch das Jubiläumspaket bereits ausgiebigst "erörtert" wurde lässt sich also sagen:
Es ist für jeden was dabei nur eben nicht für jeden.
Bleibt die Hoffnung, daß zum Festakt im Pressnitz Tal, wie schon angesprochen, noch eine abgewandelte VI k "geboren" wird.
Ansonsten heißt's warten auf den Herbst.
Aber ganz ehrlich....

Bis dahin setz ich mich, sobald's das Wetter wieder zulässt, völlig tiefenentspannt in meinen Garten, blinzel in die Sonne und freue mich an dem was ich habe.
Hab eh noch zwei Loks die ich noch auf Digital umrüsten muss. Da wird's bis dahin auch nicht langweilig.

wünsch euch ein schönes Wochenende
vG
Uwe
______________________________________________________
1000 mm sind genug...

SKGLB
Fahrdienstleiter
Beiträge: 479
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:00
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: LGB Neuheiten 2018

Beitrag von SKGLB » Sa 13. Jan 2018, 10:33

Also für "Österreich-Fahren" ist nichts dabei - stört mich aber weniger.
Da ist Einiges an Geld gespart - dafür steht dann im Laufe der Saison das SKGLB-Museum auf meiner Anlage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich werde dann berichten.
______________________________________________________________________
Beste Grüße
Klaus

Viele Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de

Antworten

Zurück zu „NEUHEITEN“